Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite! +++ Unsere rauhaarigen Canilowelpen Pandora und Page suchen noch ein schönes Zuhause +++ Aktuelle Neuigkeiten findet Ihr unter unseren "News"

gelandeter M-Wurf - 20.12.2017:

Ja Ihr Lieben, eigentlich war alles ok, heute Nacht ging es los mit den ersten Presswehen, doch die Geburt ging einfach nicht weiter heute morgen und ich habe mich seit 7.00 Uhr mit dem TA kurzgeschlossen, da etwas nicht stimmte... Wombi hatte wirklich sehr gute Wehen aber die Welpen kamen irgendwie nicht raus.
Wir haben uns gegen 9.30 Uhr für den Notkaiserschnitt entschieden und konnten nur ein einziges Mädel retten, leider kam alle Hilfe zu spät für die drei anderen Mädels. Zwei tote Welpen blockierten, anscheinend ging es dadurch dem anderen beiden Babys immer schlechter und trotz der starken Wehen war es einfach nicht zu schaffen, durch die Sperre durch zu brechen...... In der Tierarztpraxis haben wir nur noch ganz schwach ein Herzchen schlagen sehen können.

Es ist wirklich eines der schlimmsten Jahre im Aufspringbach, es fing mega schlecht an und hört auch wohl nicht besser auf.
Malou macht gute Fortschritte, es sah am Anfang gar nicht so gut aus, da sie doch sehr lange gebraucht hat, bis sie den ersten Schnaufer gemacht hat, aber das ist bei Kaiserschnitt wohl öfters so, die Anpassung und die Narkose. Womble geht es den Umständen entsprechend gut, sie liebt ihre Kleine.
Ich bin nur froh, dass sie überhaupt ein Baby zum kuscheln hat, ich will auch gar nicht undankbar sein, und doch sind wir alle sehr sehr traurig über den Verlust unserer anderen drei Mädels....

 

Die Eltern sind zwei echte Aufspringbächler:

 der wunderschöne kleinere - Elo® Glatthaar Rüden Theo vom Aufspringbach, genannt Balu (48 cm) und
unserer rauhaarige Kleinelo Hündin Womble vom Aufspringbach (41 cm)

 

Wir möchten Judith und Wolfgang danken für die Gastfreundlichkeit, ein gemütliches Zusammensein, nicht nur für die Vierbeiner, sondern auch für Wombi und Balu war es wunderschön! 

Die Beiden haben sich super verstanden, haben schön, auch nach dem Deckakt noch geturtelt,

man konnte die Herzchen in den Augen sehen <3!

Aufspringbachwetter

Markenschutz beim Canilo

Der Markenschutz beim Canilo

Besucher

Heute 37

Gestern 83

Insgesamt 464358