Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite! +++ Aktuelle Neuigkeiten findet Ihr unter unseren "News"

unser L-Wurf vom Aufspringbach:

Die Mädels:

 
 

Die Jungs:

 

       
       

 
 Hier unsere süße Bande und ihre Geschichte:

 

Wir sind unglaublich happy :-D und dankbar , was hat sie uns denn da ins Nest gelegt? 

Geburtsbericht: In der Nacht vom 18. auf den 19. November zeigte sich, dass sich die Kleinen auf den Weg machten. Für ihren ersten Wurf machte Happy alles instinktsicher. In der Nacht am 20.11.2016 erblickte um 0.50 Uhr Fräulein Leni als erstes Happykind mit 120 g das Licht der Welt, ich war erstaunt, wie klein sie war, sollten nun doch vielleicht 5 in ihrer Größe im Bäuchlein sein? Gut, wir haben ja Klein- und Großelo in dieser Verpaarungslinie, also konnten es auch etwas kleine Welpis werden.... es war aber doch ganz ganz anders, was sich da auf den Weg machte. Happy wollte die weiteren Welpen nicht in der Wurfkiste gebären, und ging in ihr kleines Körbchen, dass wir als Ersatz bereit stellten, da ich das hier und da von meinen Hündinnen unter der Geburt kannte....
Um 1.03 Uhr kam Larry mit 190 g, dann Legolas um 1.13 Uhr mit 197 g, gefolgt von Lizzy um 1.33 Uhr mit 102 g.
Timo war mittlerweile aufgestanden, um nach den Babys zu schauen und wir freuten uns über das kleine Kleeblatt, aber upps, um 1.39 Uhr kommt der kleine Lennox mit 103 g und dann noch Lancelot um 1.53 Uhr mit 183 g. Juhu wie schön, das ging ja flott!! Und dann 6 Welpis, "wo hast Du die denn versteckt Happy?" meinte Timo und wir sind ja sooooo stolz auf unsere Maus und freuen uns wie Bolle....
....... und nun ist es ein Sextett geworden, wie schön!!!!

Pustekuchen....... sie hat weitere Presswehen, es waren noch zwei Plazenten abgerissen, die raus mussten, okaaaaay, das wird es wohl sein, doch die Presswehen wurden immer stärker, auf meinem Kopf konnte man schon viele Fragezeichen sehen....

Es dauerte noch etwas, dann erblickten wir unseren kleinen Italiener Leonardo, mit einem Gewicht von 166 g, eine kleine Überraschung. Juhu wieder sehr gefreut, so ein netter Braunschecke, super Happy!!!!!
Um 5.35 Uhr wurde noch die kleine flotte Lotte mit 128 g geboren, Timo und ich schauen uns an uns, schütteln nur noch den Kopf, wir konnten nicht begreifen, wo sie die Meute versteckt hatte.. und es nahm noch kein Ende. Fräulein Leona kam mit 163 g um 6.16 Uhr zur Welt, Linus um 7.45 Uhr mit 136 g. Nun war es aber gut... Timo und ich waren hundemüde, ich hatte ja bereits die Nacht zuvor noch nicht geschlafen, da man ja nie genau weiß, wann es wirklich losgeht und man ja seine Hündin nicht mehr aus den Augen lassen will. Erfahrungswert auch nach 14 Jahren, kann bei einer Ersthündin auch immer alles anders sein.
Timo ging wieder in sein Bett und ich wachte noch ein bisschen, mindestens 2 Stunden bleibe ich immer noch wach. Versorge die Hündin schau, ob alles gut geht, den Doc informieren, dass die Welpis da sind, alles sauber machen, neue Einlage usw.

Und Happy legte nach, um 8.46 Uhr kam noch La Luna mit 138 g und der kleine Little Foot um 8.59 Uhr mit 85 g. Puuuh.... was für ein Winzling, aber taff und unerschrocken!!!! Nun war ich geplättet..... Sven schrieb ich nur die Zahl 12, im nächsten Moment klingelte das Telefon, er war bei seiner Freundin Laura und beide konnten es nicht fassen, dass Happy 12 Welpen das Leben geschenkt hat. Timo stand mittags auf, Rainer wollte es auch nicht glauben, ja erst als ich sie x-mal durchzählte war mir klar, ja es sind wirklich 12 Welpis.
Happy hat uns 12 Welpen geschenkt, 7 Rüden und 5 Mädels, eine kunterbunte Truppe, von denen wir keinesfalls etwas erahnen konnten, wahrscheinlich hat sie die im Hals versteckt ;-). Hammer! Also so was!!!!! und so wunderschöne Babys....

 

Der IK (Inzuchtkoeffizient) der Beiden liegt bei 2,27 %,

der AVK (Ahnenverlustkoeffizient) bei 90,32 %.

 

 Hier noch einmal die beiden Turteltäubchen und ihre Liebesgeschichte... ja das war und ist echte Hundeliebe, genau wie wir uns eine Verpaarung vorstellen und auf dem Sommerfest 2016 der Canilos konnten wir die gegenseitige Zuneigung bereits sehr gut erkennen!

genehmigter, geplanter und erwarteter L-Wurf vom Aufspringbach:

Unseren nächsten Wurf erwarten wir mit unserer glatthaarigen Happy.
Happy ist die erste Canilohündin im Aufspringbach, die hier bleiben durfte.
Sie hat die Zuchtzulassung seit dem 12.07.2016.

Am 19. September hat sich unsere Happy mit dem wunderschönen Rauhaarrüden Iannis verpaart. Iannis hat ein tolles Wesen, hat super tolle Gesundheitswerte und er ist besonders zur Zucht empfohlen, mehr über ihn findet ihr auf seiner Seite.
So ein süßes Hundepäarchen :-) .

Sie haben sich geliebt, zusammen geschmust und danach noch herumgetobt.
Wir freuen uns sehr, dass diese Verpaarung geklappt hat, es war mein großer Wunsch, denn nun kommt die Aufspringbachlinie wieder durch beide Elterntiere zurück. Die Beiden hatten sich schon am Samstag vor dem Canilo Sommerfest so gut verstanden und so war die Wiedersehensfreude riesig <3 . Für Beide war es das erste Mal und wir sind stolz auf unsere erste Canilo x Canilo Verpaarung :-)


Iannis und Happy beim Trinken an Iannis´ Gartenteich,
so eine schöne Gegend und danke an Katharina und Jürgen für die liebe Gastfreundschaft!

 

 

Aufspringbachwetter

Markenschutz beim Canilo

Der Markenschutz beim Canilo

Besucher

Heute 36

Gestern 56

Insgesamt 473131