Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite! +++ Unsere rauhaarigen Canilowelpen Pandora und Page suchen noch ein schönes Zuhause +++ Aktuelle Neuigkeiten findet Ihr unter unseren "News"

Storchenanflug mit sanfter Landung!!!

Alle guten Dinge sind drei: Unsere "Liebos Nr.III" sind da! * 31.Juli.2016 
                                             

Papa: Elorüde : Boris von den Erftauen, genannt Bo

Mama: Elohündin: unser Lieschen

 Hier sind unsere wunderschönen K-chen:

Die Mädels   

   

 

Die Jungs 

Wir freuen uns riesig, dass wir diesmal eine schnelle Geburt hatten, Lieschen hat wieder alles perfekt gemeistert
und hat mir noch ein kleines Zusatzpräsent geschickt ;-).
Wir freuen uns über: Kenoah, Kenai, Kenley, Krümelchen, Kermit.. ich dachte nun geht das genauso so weiter wie im K-Wurf der Elos vom Aufspringbach, mit den 8 Jungs, aber...plötzlich kommt Kiki dazwischen und weiter gings mit Kaami, Kiriakos und unserem Schlusslichtchen Kimara, dem kleinen Schmetterling, die sich zwischen 6.35 und 7.05 Uhr irgendwie herausschmuggelte, das war wohl als echtes Präsent vom Lieschen gedacht. Ich muss in einem halbstündigen Minutenschlaf :-) gewesen sein, sie flatterte einfach so in die Wurfkiste, deshalb haben wir von ihr keine Geburtszeit. Eigentlich habe ich ja immer den Deal mit meinen Damen, dass sie mit mir zusammen die Kinder bekommen, aber nun war das Frauchen mehr als platt, denn als ich gestern Abend schlafen gehen wollte, meinte Lieschen, nööö das geht jetzt nicht und hatte um 22.25 Uhr die ersten Presswehen. Ok dachte ich und schaute auf meinen Kalender da stand: "wer den Tag mit Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen" Ok, dann sollte es so sein ;-)

 Kenoah wurde als erstes Sonntagskind um 0.25 Uhr geboren. Ich bin mächtig stolz, wo hat sie nur die alle versteckt???  

und so begann alles:

geplanter K-Wurf oder auch Liebos, die Dritte <3:

Das Bäuchlein formt sich... nun können wir es Euch mitteilen:

Unser nächster geplanter und genehmigter Canilo® Wurf vom Aufspringbach:

 mit dem wunderschönen Klein - Elo® Glatthaar Rüden Boris von den Erftauen  (45 cm) und
unserer rauhaarigen Groß - Elo® Hündin Lieschen vom Aufspringbach (47 cm) .

 

Der Wurf wird Anfang August 2016 erwartet.

Wie gehabt möchten wir Julia danken für die Bemühungen, die Gastfreundlichkeit und wir kommen immer wieder gerne ;-)

Und wer gerne mal schauen möchte, was da für bezaubernde Hundekinder entstehen könnten, es ist eine Wurfwiederholung unseres E-Wurfes und des I-Wurfes :-) . Unsere Welpenfamilien sind absolut glücklich mit ihren Hundekindern, deshalb war es ein großer Wunsch von mir, diesen Wurf erneut zu wiederholen. Die Welpen werden später die Endgröße zwischen etwa 45-50 cm haben, genauso wie wir uns das für den Canilostandard,

einen alltagstauglichen Familienhund

wünschen, der seine Familie überall mit hin begleiten kann und darf. 

Der IK (Inzuchtkoeffizient) der beiden liegt bei 0,42 %,

der AVK (Ahnenverlustkoeffizient) bei 90,32 %.

Die Ahnengalerie der Elterntiere - erweitert auf 5 Generationen - findet Ihr hier:

Lieschens Ahnen & Boris Ahnen

 Die Abgabe der Welpen wäre dann ab der 9. Lebenswoche. Wer unsere familiäre Hausaufzucht kennenlernen möchte, ist hier gerne willkommen. Wer mehr über das Caniloprojekt erfahren möchte und warum wir mit unseren EZFG zertifizierten Elohunden seit 1.1.2013 Canilos im ARCD e.V. züchten, auch dies erklären wir Euch sehr gerne!

Ruft uns einfach mal an, oder besucht uns, wir freuen uns auf Euch!

Aufspringbachwetter

Markenschutz beim Canilo

Der Markenschutz beim Canilo

Besucher

Heute 37

Gestern 83

Insgesamt 464358